Seminare und Vorträge

Als Bach Foundation Registered Practitioner biete ich das Level 1 Seminar der einzigen vom Bach Centre anerkannten Ausbildungsreihe an. Darüber hinaus lehre ich an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin die Anwendung von Bach-Blüten für Therapeuten, bzw. Fachanwender (Heilpraktiker, Ärzte, Psychologen, Hebammen, Apotheker, Logopäden, Ergotherapeuten etc. – es gilt jeweils die männliche/weibliche Form).

Dr. Edward Bach stellte schon früh in seiner medizinischen Karriere enttäuscht fest, dass die Behandlung durch die orthodoxe Medizin oft nicht von Dauer war, bzw. für chronische Erkrankungen keine Therapie zur Verfügung hatte. Ärzte befassten sich darüber hinaus zu sehr mit der Erkrankung, statt mit dem Erkrankten. In seiner Praxis erfuhr er, dass Patienten sehr individuell mit Krankheit umgehen, und dass bestimmte Gemütslagen die gleichen Heilmittel erfordern. Hieraus entwickelte er – mit einer unbändigen Liebe zur Natur, der Heilkunde und den Menschen – seine aus 38 Blütenessenzen bestehende Therapie.

Bach-Blüten Einsteiger-Kurs (Level 1, Bach-Centre anerkannt)

17./18. August 2019, Veranstaltungsort: Aquariana Berlin Kreuzberg
Das Seminar vermittelt Kenntnisse über die Blütenessenzen und deren Anwendung:

  • Kennenlernen der 38 Bach-Blüten sowie der Notfallmischung und -salbe
  • Anwendungsbeispiele im täglichen Leben und in der Naturheilpraxis
  • Praktische Fallbeispiele und Anwendung
  • Überblick über das Leben und Einblick in die Philosophie von Dr. Bach

Die Teilnahme an Level 1 ist die Grundlage für alle weiterführenden Seminare der vom Bach Centre anerkannten Ausbildungsreihe. Teilnehmende erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Um Anmeldung wird gebeten: mail@bachblueten-potsdam.de
Die Kosten für ein Wochenendseminar (Samstag und Sonntag) betragen 250 Euro incl. Arbeitsmappe, Zertifikat, Imbiss und Getränke sowie einer persönlichen, individuellen Bach-Blüten-Mischung. Für weitere Bach-Centre-anerkannte Seminare besuchen Sie bitte die Seiten des Bachblüten Ausbildungs-Netzwerkes.

Bach-Blüten Fachanwender-Kurs

28./29. September 2019, Veranstaltungsort: Samuel-Hahnemann-Schule Berlin

Das Seminar vermittelt den Einsatz von Bach-Blüten in der therapeutischen Praxis von Heilpraktikern, Ärzten, Psychologen, Hebammen, Apothekern, Logopäden, Ergotherapeuten etc. (es gilt jeweils die männliche/weibliche Form):

  • Philosophie, Herkunft, Methode und Wirkprinzip des Systems
  • Die 38 Essenzen hinsichtlich ihrer Einsatzmöglichkeiten in der Praxis
  • Therapiehindernisse beseitigen, Genesungsprozesse unterstützen
  • Organbezüge erkennen
  • Persönliche Entwicklung (Selbstverantwortung) ermöglichen
  • Ganzheitliche Kinderheilkunde gestalten
  • Gespräche zur Blütenauswahl professionell führen und „einfach denken“ einüben
  • Bach-Blüten für Therapeuten – Selbsthilfe/-entwicklung

Um Anmeldung wird gebeten: mail@bachblueten-potsdam.de oder Büro der Schule 0330-323 30 50 bzw. bernhard.kraemer@heilpraktiker-berlin.org

Vorkenntnisse sind wünschenswert.
Die Kosten für ein Wochenendseminar (Samstag und Sonntag) betragen 200 Euro incl.
Arbeitsunterlagen, Informationsmaterial, Teilnahmebescheinigung.

Veranstaltungsort: Naturheilpraxis Wegweise, Potsdam Mitte

Um Anmeldung wird gebeten:

Für weitere Seminare besuchen Sie bitte die Seiten des Bachblüten Ausbildungs-Netzwerkes.